Über mich

Eckdaten:

2000 – 2007: Studienzeit (Kommunikation & Politik)

2005 – 2015: Radiozeit (u.a. NJOY Radio 88.2, Radio West, Mein Kinderradio)

2005 – jetzt: Sprechzeit (Werbespots, Jingles, Telefonschleifen, Schulungsprogramme u.dgl.)

2007 – jetzt: Schulungszeit (Workshops für Firmen und Privatpersonen)

 

Als kleines Mädchen besaß ich einen schwarzen Kassettenrekorder. Mit diesem Gerät verbrachte ich Stunden, nein, Tage! Ich lauschte vielen Hörspielgeschichten, aber was viel wichtiger war: ich konnte meine Stimme aufnehmen, Geschichten erzählen oder Radio spielen. Ich liebte das!

Meine Begeisterung zum stimmlichen Ausdruck ist geblieben, auch wenn mittlerweile einige Jahre ins Land gezogen sind. Ich habe beim Hörfunk und als Dozentin für Radiokunde gearbeitet. Ich werde nach wie vor als Profisprecherin für Audioproduktionen gebucht. Doch das Herzstück meiner Arbeit sind meine Workshops.

Dabei sind mir zwei Dinge besonders wichtig:

  • Meine Workshops sollen einen echten Nutzen bieten.
  • Das Training soll Spaß machen.

Deshalb bekommt man bei mir keinen Kurs von der Stange. Bei firmeninternen Kursen und im Einzeltraining bespreche ich die Motivation der Teilnehmer, damit der Kurs auch wirklich so aufbereitet wird, dass er sich für den Einzelnen auszahlt. In meinen offenen Kursen bereite ich die Themen möglichst spannend auf und vermittle jede Menge Know-How. Dabei bringe ich die Teilnehmer ins Tun.